Marshmallow-Schoko-Muffins

Marshmallow-Schoko-Muffins
Meine Schwester hat diese Muffins für meine Geburtstagsfeier gemacht 🙂 Dankeschön :-*
Die Marshmallow-Schoko-Muffins sind total fluffig und superlecker.

Für etwa 12 – 15 Stück braucht ihr:

– 100 g Butter
– 150 g Zucker
– 1 Prise Salz
– 2 Eier
– 300 g Mehl
– 1 Päckchen Backpulver
– 200 ml Milch
– 100 g Mini-Marshmallows
– 50 g Schokoladenraspel

Schlagt zuerst die Butter mit dem Zucker und dem Salz so lange, bis die Masse schön schaumig ist und der Zucker sich komplett aufgelöst hat.

Gebt die Eier dazu und verrührt das noch mal für etwa 1 weitere Minute durch.

Nun kommt das Mehl, das Backpulver und die Milch dazu. Mixt die Masse so lange durch, bis ihr einen glatten Teig ohne Klümpchen habt.

Verteilt die Hälfte der Teigmasse auf eure vorbereiteten Muffinförmchen.
Meine Schwester hat die Tulpenformen genommen, deshalb hat sie genau 12 Muffins rausbekommen. Falls ihr die normalen Papierförmchen nehmt, dann werdet ihr um die 15 Stück rauskommen. Auf jeden Fall sollten die Förmchen jetzt zu etwa 1/3 gefüllt sein.

Gebt die Hälfte (50 g) der Mini-Marshmallows darüber und verteilt den restlichen Teig gleichmäßig darüber. Die Marshmallows sollten komplett mit dem Teig bedeckt sein, weil sie sonst im Backofen zu schnell braun werden und verbrennen können.

Schiebt die Muffins nun für etwa 20 Minuten bei 180° C in den vorgeheizten Backofen.

Schneidet in der Zwischenzeit die restlichen Mini-Muffins einmal in der Hälfte durch und vermischt sie mit den Schokolandenraspeln.

Streut diese Marshmallow-Schoko-Mischung nach den 20 Minuten über die heißen Muffins und schiebt das Ganze noch mal für weitere 5 Minuten in den Backofen.
Passt dabei aber auf, dass die Marshmallows nicht zu braun werden. Nehmt dann lieber die Muffins schon eher aus dem Backofen.

Falls ihr keine Mini-Marshmallows findet, dann könnt ihr natürlich auch ganz normale Marshmallows nehmen und die dann in kleine Stückchen schneiden.

Guten Appetit 🙂

Marshmallow-Schoko-Muffins

Advertisements

Ein Kommentar zu “Marshmallow-Schoko-Muffins

  1. Pingback: Blogempfehlung: Lishas Backstube

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s