superschnelle Toffifee-Taschen

superschnelle Toffifee-Taschen

Dieses Rezept ist eher zufällig entstanden. Ich hatte noch fertigen Pizzateig im Kühlschrank, den ich verwenden musste. Allerdings hatte ich keinen Hunger auf Pizza, also habe ich den Teig mal einfach mal für etwas Süßes verwendet. Wer sagt denn, das man aus Pizzateig immer nur Pizza machen muss? 😉
Die Toffifee-Taschen sind wirklich sehr schnell zubereitet, ich habe gerade einmal 5 Minuten dafür gebraucht.

Für 15 Stück braucht ihr:

– 2 Packungen Pizzateig
– 15 Toffifees
– 1 Ei

Rollt den Pizzateig komplett aus.

Verteilt die Toffifees gleichmäßig auf dem Teig.
Ich habe die Toffifees in 3 Reihen gelegt, je Reihe 5 Stück.

Legt den zweiten Pizzateig vorsichtig darüber. Schneidet den Teig dann mit einem scharfen Messer in passende Stücke (Rechtecke), drückt die Ränder mit einem Finger vorsichtig fest.

Verquirlt das Ei etwas.

Bepinselt die Decke jeder Teigtasche mit etwas Ei und schiebt das Ganze dann in den vorgeheizten Backofen.

Bei 175° C Umluft sind die Toffifee-Taschen nach etwa 15 – 20 Minuten fertig.

Am besten schmecken sie, wenn sie frisch aus dem Backofen kommen und die Toffifees dadurch ganz, ganz weich sind.

Guten Appetit 🙂

Ein Kommentar zu “superschnelle Toffifee-Taschen

  1. Uns ist aufgefallen, dass Ihr Blog leckere Rezepte hat..:) Wir würden uns dafür freuen, wenn Sie sich auf Rezeptefinden.de registrieren, damit wir auf ihn verweisen können.

    Rezeptefinden ist eine Food-Community, die mehrere Blogs und Kochseiten aus Deutschland zusammenstellt, und die Blogger profitieren davon, dass Rezeptefinden ihre Seite weiter bekannt macht.

    Um sich auf Rezeptefinden registrieren, gehen Sie einfach auf rezeptefinden.de/top-food-blogs-hinzufügen

    Mit freundlichen Grüßen,
    Rezeptefinden.de

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

