Flipper (Sanfter Engel)

Flipper

Heute habe ich ein sommerliches Rezept für euch, auch wenn das Wetter momentan eher nach Herbst aussieht.
Die Sonne versteckt sich momentan zwar hinter ganz dicken, grauen Wolken, aber trotzdem können wir uns ja ein wenig Sonnenschein ins Glas zaubern 😉
Der Flipper ist wirklich sehr schnell zubereitet, ihr braucht gerade einmal 4 Zutaten und 5 Minuten Zeit.

Für etwa 4 Portionen braucht ihr:

– 200 ml gut gekühlte Sahne
– 1 Päckchen Vanillezucker
– 1 l Orangensaft
– 8 Kugeln Vanilleeis

Schlagt zuerst die Sahne mit dem Vanillezucker steif.

Füllt in jedes Glas Orangensaft. Die Gläser sollten zu etwa 3/4 voll sein.

Gebt in jedes Glas 2 Kugeln Vanilleeis.

Dekoriert das noch mit 1 bis 2 EL der steifgeschlagenen Sahne, Strohhalm rein, und fertig.

Genießt den Flipper am besten sofort, da sonst das Vanilleeis schmilzt.

Guten Appetit 🙂

Flipper

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s