Bananen-Nutella-Pizza

Bananen-Nutella-Pizza

Diese süße Pizza ist eigentlich nur entstanden, weil ich noch Blätterteig übrig hatte, der kurz davor stand seinem Mindesthaltbarkeitsdatum zu begegnen, und die Bananen schon arg reif waren. Also ist das quasi ein „Resteverwertungsrezept“.
Wie ihr auf dem Bild sehen könnt, gewinnt die Bananen-Nutella-Pizza jetzt nicht unbedingt einen Schönheitswettbewerb, aber es kommt ja auf die inneren Werte an, und die sind verdammt lecker 😉

Für 4 – 6 Portionen braucht ihr:

– 1 Packung frischer Blätterteig (ca. 275 g)
– 4 EL Nutella (oder jede andere Nuss-Nugat-Creme)
– 2 bis 3 Bananen
[- 1 Ei, nur bedingt notwendig, s. Beschreibung in den eckigen Klammern)

Rollt den Blätterteig zuerst auf einem Backblech aus.

Streicht die Nuss-Nougat-Creme gleichmäßig über den Blätterteig.
[Ich habe bei meiner Pizza noch ca. 3 cm Platz bis zum Rand gelassen und die Ränder dann mit einem Messer eingeschnitten und umgeklappt. Das könnt ihr auf dem Foto sehr gut sehen.]

Schneidet die Bananen in gleichmäßig dicke Scheiben und verteilt sie dann auf der Creme.

Bananen-Nutella-Pizza [Wenn ihr das so wie ich macht und die Ränder einschneidet und umklappt: Verquirlt das Ei ein wenig und streicht dann die Eimasse auf die Ränder. Dadurch werden sie nach dem Backen schön goldbraun sein. Das müsst ihr nicht unbedingt machen, ich finde es einfach schöner.]

Schiebt die Pizza nun in den vorgeheizten Backofen. Bei 175° C sollte die Pizza schon nach etwa 10 – 12 Minuten fertig sein.

Genießt die Pizza am besten noch heiß, denn dann ist die Nutella-Creme fast flüssig, und sooooo lecker. Kalt schmeckt sie aber auch 😉

Guten Appetit 🙂

Bananen-Nutella-Pizza

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s