Spekulatius-Cake Pops

Spekulatius-Cake Pops

Dieses Rezept wird wahrscheinlich das letzte aus meiner diesjĂ€hrigen 🎄⛄🎄🎅🎄 Weihnachtsbackstube 🎄⛄🎄🎅🎄 sein. Ich weiß noch nicht ob ich die Tage dazu kommen werde etwas weihnachtliches zu backen, vielleicht folgen noch 1 oder 2 Torten fĂŒr Heilig Abend oder die Weihnachtsfeiertage. Mal schauen 😉
Diese Cake Pops sind wirklich sehr leicht zuzubereiten, ihr braucht nur 3 Zutaten, mehr nicht. Ich habe hierfĂŒr GewĂŒrzspekulatius genommen, weil der meiner Meinung nach besser zu der weißen Schokolade passt. Deshalb kann ich euch leider nicht sagen ob der Butterspekulatius geschmacklich gut raus kommt.
FĂŒr etwa 10 – 11 Cake Pops braucht ihr:

– 200 g GewĂŒrzspekulatius
– 75 g FrischkĂ€se
– 150 g weiße Schokolade
Mahlt zuerst den Spekulatius mit einer KĂŒchenmaschine ganz fein.
Falls ihr keine KĂŒchenmaschine habt, dann packt den Spekulatius einfach in einen Gefrierbeutel und haut mit einem Nudelholz vorsichtig so lange drauf, bis ihr nur noch ganz feine StĂŒckchen habt.
Gebt den FrischkÀse dazu und knetet alles ordentlich durch.
Formt aus der Spekulatius-FrischkÀse-Masse kleine Kugeln.
Ich wiege die Cake Pops immer ab, damit sie ungefĂ€hr die gleiche GrĂ¶ĂŸe haben, meine hatten ein Gewicht von jeweils 25 g.
Legt die Kugeln auf einen Teller, und stellt sie fĂŒr ungefĂ€hr 30 Minuten in den KĂŒhlschrank, damit sie fester werden können.
Schmelzt in der Zwischenzeit die Schokolade im heißen Wasserbad.
Holt die Cake Pops aus dem KĂŒhlschrank raus, taucht jeden Cake Pop-Spieß zuerst ca. 2 cm tief in die geschmolzene Schokolade und steckt sie dann bis ungefĂ€hr in die Mitte der Cake Pops.
Die Schokolade auf dem Spieß dient dabei ein wenig als „Kleber“, so dass euch die Cake Pops nicht so schnell vom Spieß rutschen.
Tunkt dann jeden Cake Pop vorsichtig in die geschmolzene Schoki, bis sie komplett damit ĂŒberzogen sind.
Nun muss die Schokolade wieder hart werden.
Ich habe die Cake Pops dann auf den Kopf gestellt und die Schoki trocknen lassen.
Guten Appetit 🙂
Spekulatius-Cake Pops_2
4 Kommentare zu “Spekulatius-Cake Pops

Kommentar verfassen

