Joghurtdressing

Joghurtdressing

Am Sonntag soll es ja mal endlich wieder wärmer werden ☀ Ich möchte auf jeden Fall grillen 🍴 Leckeres Fleisch, ein frischer Salat und selbstgemachtes Joghurtdressing.
Ich finde, dass gekaufter Dressing irgendwie immer gleich schmeckt. Warum macht man das also nicht selbst? Die meisten Zutaten hat man eh fast immer im Haus. In ein paar Minuten habt ihr euer leckers Joghurtdressing selbst zusammengerührt. Heute stelle ich euch das Grundrezept dafür vor, morgen kommt eine kleine Abwandlung davon.
Das fertige Joghurtdressing hat bei mir für 1 riesengroßen Salat gereicht. Luftdicht verschlossen hält er sich im Kühlschrank ungefähr 2 bis 3 Tage.

Für das Joghurtdressing braucht ihr:

– 150 g Naturjoghurt
– 2 EL Weißweinessig
– 2 EL Sonnenblumenöl
– 1 Prise Salz
– 1 EL Tiefkühlkräuter (ich habe eine 8-Kräuter-Mischung genommen)

Die Zubereitung ist wirklich denkbar einfach: Verrührt alle Zutaten in einer kleinen Schüssel, schon seid ihr fertig.

Guten Appetit 🙂

Joghurtdressing_2

Ein Kommentar zu “Joghurtdressing

  1. Pingback: Zitronen-Schnittlauch-Dressing | Lishas Backstube

Kommentar verfassen

