Weiße heiße Schokolade mit Marshmallows

Backstubenadventskalender – Türchen 8

weise-heise-schokolade-mit-marshmallows

Nach der dunkeln heißen Schokolade vor ein paar Tagen (hier geht’s zum Rezept) habe ich heute die helle Version im 🎄 Backstubenadventskalender 🎄.
weise-heise-schokolade-mit-marshmallows_2Die Zutaten sind fast die gleichen. Bei der weißen Schokolade habe ich allerdings noch Marshmallows darüber gestreut. Entweder ihr schneidet die großen Marshmallows in kleine Stücke (so wie ich es gemacht habe), oder ihr nehmt direkt die Minis.
Achtung: Die Schokolade ist natürlich sehr süß, aber so schmeckt sie mir an kalten Tagen echt gut. Wer es nicht ganz so süß mag, der kann weniger Schokolade (ca. 50 g) nehmen, oder aber einfach mehr Milch (ca. 325 ml).

Für 2 Tassen braucht ihr:

– 250 ml Milch
– 100 ml Sahne
– 75 g grobgehackte weiße Schokolade
– 4 in Stückchen geschnittene Marshmallows (oder 4 EL Mini-Marshmallows)

Gebt die Milch, die Sahne und die Schokoladenstücke in eine Topf und erhitzt unter Rühren die Mischung so lange, bis die Schoki komplett geschmolzen ist.

Lasst das dann einmal ordentlich aufkochen.

Gießt dann die weiße heiße Schokolade in eure Tassen oder Gläser.
Auch hier gilt: Wenn ihr Gläser nehmt, dann müssen die unbedingt hitzegeeignet sein, sonst könnten sie platzen.

Streut dann die Marshmallowstücke darüber und genießt die Schokolade noch heiß.

Guten Appetit 🙂

weise-heise-schokolade-mit-marshmallows_3

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s